Einbruchsdiebstähle in Daun

0

DAUN. Am vergangenen Mittwoch, den 2. April, zwischen 10 und 14 Uhr, wurden im Bereich Daun zwei PKWs aufgebrochen.

An einem auf dem Parkplatz  der Pfarrkirche Hilgerath abgestellten PKW schlugen bisher unbekannte Tatverdächtigen die Heckscheibe ein und entwendeten eine Geldbörse. Auf dem Parkplatz des Erlebnis-und Kletterparks bei Darscheid stahlen sie einen Einkaufskorb mit einem neuen Navigationsgerät, nachdem hier das Fenster der Beifahrerseite eines PKWs eingeschlagen worden war.

Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 1 000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen zu verdächtigen Personen an die Polizei Daun (Tel.: 06592/9626 0) zu wenden.

Trickdiebstahl in Hillesheim 

HILLESHEIM. Am vergangenen Mittwoch, den 2. April, suchten zwei südländisch aussehende Männer gegen 13.45 Uhr einen Getränkemarkt in der Kölner Straße in Hillesheim auf, verwickelten den Angestellten in Verkaufsgespräche, lenkten ihn ab und entwendeten zunächst unbemerkt die Geldkassette mit Wechselgeld.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

  1. untersetzte Figur, ca. 180 cm groß, kurzes, schwarzes Haar, trug dunkelblaue Trainingsjacke
  2. schlank, ca. 170 cm gr0ß, schwarze Haare, vernarbtes Gesicht, trug weißes T-Shirt u. helle Jeans

Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen zu verdächtigen Personen an die Polizei Daun (Tel.: 06592/9626 0) zu wenden.

Geldbörse in Kelberg entwendet

KELBERG. Einer Kundin, die sich am gestrigen Donnerstag, den 3. April,  gegen 12.30 Uhr im Lid-Markt in Kelberg aufhielt, wurde durch eine unbekannte männlich Person die Geldbörse entwendet, die sich in einer Handtasche befunden hatte und im Einkaufswagen gelegen hatte.

Später wurde versucht, bei verschiedenen Bankinstituten mittels der erlangten Kreditkarten Geld abzuheben, was jedoch scheiterte.

Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen zu verdächtigen Personen an die Polizei Daun (Tel.: 06592/9626 0) zu wenden. (red)

Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.