Dreiste Diebe an der Burgruine Baldenau

    0

    MORBACH. Bisher unbekannte Täter haben in der Zeit von Samstag, den 1.März, bis Freitag, den 28. März die Burgruine Baldenau in Hundheim (Landkreis Bernkastel-Wittlich) der Gemarkung Morbach aufgesucht und dort aus dem historischen Gemäuer im Innenbereich des Burgfriedens Schiefer-Bruchsteine herausgebrochen und entwendet.

    Offenbar wurden die Bruchsteine mit einer Schubkarre über den Holzsteg der Burgruine zum angrenzenden Heinrich-Fine-Weg transportiert und dort umgeladen. Es sind ca. ein Kubikmeter Bruchsteine entwendet worden, so dass ein erheblicher Sachschaden an der denkmalgeschützten Burgruine entstanden ist.

    Die Polizeiinspektion Morbach bittet die Bevölkerung um Mithilfe zur Aufklärung dieser Straftat.

    Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Morbach (Tel.: 06533/93740, Fax: 06533/937450 oder E-Mail: pimorbach@polizei.rlp.de) entgegen. (red)

    Weitere Polizeimeldungen finden Sie immer in unserer Rubrik „Kurz und Bündig“

    Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.