Unachtsamkeit führt zu Unfall

    0

    MORBACH.  Am Freitagnachmittag um 14 Uhr kam es in der Hans-Georg-Mettler-Straße in Morbach zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW, bei dem die Insassen zweier PKW glücklicherweise nur leicht verletzt wurden.

    Zur besagten Unfallzeit befuhren ein 25-jähriger PKW Fahrer und nachfolgend der 29-jährige, unfallverursachende PKW Fahrer von der B327 kommend die Hans-Georg-Mettler Straße. Nach Verringerung seiner Geschwindigkeit, sowie der Beachtung des Gegenverkehrs wollte der vorausfahrende, 25-jährige PKW Fahrer in Höhe der  Einmündung Gewerbepark-Hunsrück-Mosel nach links in Richtung Gewerbepark abbiegen. Aufgrund mangelndem Sicherheitsabstands wich der der nachfolgende Unfallverursacher, um einem Auffahrunfall zu entgehen, auf die Gegenfahrspur aus und kollidierte hier frontal mit einem entgegenkommenden PKW.

    Durch den Frontalzusammenstoß erlitten der unfallverursachende sowie der entgegenkommende PKW einen Totalschaden und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. In beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus. Der beteiligte dritte, noch fahrbereite PKW wurde durch den Unfall nur leicht beschädigt.

    Der Unfallverursacher sowie der entgegenkommende 36-jährige PKW Fahrer wurde durch den Zusammenstoß verletzt. Nach einer vor Ort erfolgten Erstversorgung durch das Deutsche Rote Kreuz wurden diese in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

    Die Besatzung des ebenfalls angeforderten Rettungshubschraubers wurde glücklicherweise nicht gebraucht, da sich die Verletzungen als leicht herausstellten. (red)

    Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.