Neue Rektorin für Wittlicher Grundschule

0

WITTLICH. Barbara Kessler leitet seit dem 1. Februar die Grundschule Friedrichstraße. Bürgermeister Joachim Rodenkirch begrüßte die neue Schulleiterin vergangene Woche im Stadthaus.

Kessler war bis Januar Rektorin einer Grundschule in Heilbronn, deren Schwerpunkt das Fach Sport gewesen ist. Die neue Wittlicher Schulleiterin bewegt sich selber gerne und regelmäßig sportlich und hält Bewegung bei Kindern sehr wichtig, weil sich Kinder heutzutage wenig aktiv bewegen würden.

Ein weiteres Interesse gilt der Musik. Barbara Kessler spielt selbst zwei Musikinstrumente und möchte an der Grundschule Friedrichstraße eine Musikklasse weiterführen. (red)

Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.