Sammelmeldung der Polizeiinspektion Idar-Oberstein

    0

    Versuchter Einbruch in eine Garage

    VOLLMERSBACH. Unbekannte Täter versuchten, vermutlich in der Nacht zum Sonntag, den 9. März, in Vollmersbach  (Landkreis Birkenfeld), eine Garage aufzuhebeln.

    In der Garage waren u.a. zwei hochwertige Wohnmobile untergestellt. Der Versuch misslang bzw. wurde abgebrochen. Es entstand geringer Sachschaden am Garagentor.

    Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Idar-Oberstein (Tel.: 06781-5610) entgegen.

    Geschwindigkeitsüberwachung

    MITTELREIDENBACH. Am Montag, den 10. März, wurde auf der B270, in Höhe Mittelreidenbach (Landkreis Birkenfeld), eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei erlaubten 70 km/h wurden 9 Verwarnungen ausgesprochen. Gegen weitere 6 Fahrer musste ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet werden. Der schnellste Fahrer wurde mit 114 km/h gemessen.

    Weiterhin war ein Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Gegen den 72-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

    5-jähriges Kind angefahren

    IDAR-OBERSTEIN. Am Montag, den 10. März, lief ein 5-jähriger Junge plötzlich und unerwartet auf die stark befahrene Mainzer Straße, in Höhe der Handwerkskammer. Der Junge war mit seiner Oma unterwegs, als es zu dem Zusammenstoß mit dem vorbeifahrenden Pkw einer 44-Jährigen kam.

    Er wurde auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Glücklicher Weise blieb der 5-jährige, trotz einer Beschädigung am Pkw, unverletzt. Die Oma und die Fahrzeugführerin kamen mit dem Schrecken davon. (red)

    Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.