Ehemaliger Tanzsaal in Oberweis in Flammen

0

OBERWEIS. Am heutigen Dienstag, den 4. März, kam es gegen 4.30 Uhr zu einem Brand in der Neuerburger Straße in Oberweis (Landkreis Bitburg-Prüm).

Bei dem betroffenen Gebäudekomplex handelt es sich um eine ehemalige Gaststätte mit Wohnhaus und stillgelegter Tankstelle. Das Wohnhaus wird von einem älteren Ehepaar bewohnt, welches früher die Gaststätte und die Tankstelle führte.

Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand in dem ehemaligen Tanzsaal der Gaststätte aus. Dabei wurden der Thekenbereich und die Empore des Saales erheblich beschädigt.

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Räume vermieden werden.

Das Ehepaar wurde dank funktionsfähiger Brandmelder rechtzeitig gewarnt, konnte die Feuerwehr verständigen und anschließend das Haus unverletzt verlassen. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Ein Gutachter wurde mit der Durchführung weiterer Untersuchungen beauftragt.

Zur Schadenshöhe liegen keine Angaben vor, da derzeit an den vom Brand betroffenen Gebäudeteilen umfangreiche Umbauarbeiten anstehen. (red)

Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.