Sachbeschädigungen in Daun

    0

    DAUN. In der Nacht vom vergangenen Sonntag, den 2. März, 23.15 Uhr, auf den gestrigen Montag, ca. 7.30 Uhr, wurden in der Hauptstraße in Neroth mehrere Solarleuchten aus einem Beet beschädigt bzw. auch mindestens eine entwendet.

    Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 35 Euro.

    Die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei dem Täter oder den Tätern um Heimgänger von einer Karnevalsveranstaltung handelt.

    In der Nähe der Stelle wurde fast zur gleichen Zeit ein weiterer Schaden festgestellt, der vermutlich auf die o. g. Täter schließen lässt. Hier wurde ein Grundstückszaun durch Tritte beschädigt. der Sachschaden beläuft sich auf ca. 240 Euro.

    Mit den o. g. Tätern könnte auch die Beschädigung eines PKW, bei dem mittels spitzem Gegenstand die gesamte Fahrerseite zerkratzt wurde, stehen. Spuren der vorhergehenden wurden beim Fahrzeug gefunden. Der Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.

    Zu allen drei Fällen werden Zeugen gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache Gerolstein (Tel.: 06591/9526-0) zu wenden.

    Vandalismus in Mürlenbach

    MÜRLENBACH. Durch bislang unbekannte Täter wurden im Beulertweg in Mürlenbach am Nachmittag des vergangenen Sonntags, den 2. März, zwischen 16 und 20.30 Uhr, ein Springbrunnen und eine Blumenvase beschädigt.

    Der Sachschaden beträgt ca. 150 Euro.

    Auch hier wird vermutet, dass Besucher des sonntäglichen Umzugs auf dem Heimweg die Tat begangen haben.

    Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache Gerolstein (Tel.: 06591/9526-0) zu wenden. (red)

    Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.