Mit Alkohol am Steuer erwischt

    0

    DAUN. Wie zu erwarten wurden anlässlich der Fastnacht durch die Polizei Daun verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurden in der Nacht von Freitag, den 28. Februar, auf Samstag, den 1. März, drei Fahrzeugführer angetroffen, welche ihre PKW unter Alkoholeinfluss führten.

    Zunächst wurde in Höchstberg um 23.30 Uhr ein 29-jähriger Fahrer aus dem Kreis Cochem-Zell kontrolliert. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,00 Promille. Im weiteren Verlauf der Nacht wurde um 1.50 Uhr ein 46-jähriger Mann aus dem Kreis Bitburg-Prüm in Oberbettingen kontrolliert, sein Wert betrug 0,66 Promille.

    Danach erfolgte noch um 2.40 Uhr eine Kontrolle in Darscheid, hierbei wurde ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Daun mit einem Wert von über 1,10 Promille festgestellt. Gegen die drei Fahrzeugführer werden Verfahren eingeleitet, sie haben mit einem Bußgeld bzw. einer Geldstrafe zu rechnen. (red)

    Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.