Dolphins vor „Testspiel“ in Zwickau

0

TRIER. Am letzten Samstag war es endlich soweit. Erstmals in der Vereinsgeschichte konnten die Dolphins Trier in die Playoffs der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga einziehen. Mit dem nie gefährdeten Sieg über die Roller Bulls aus St. Vith konnte der direkte Konkurrent aus Hamburg auf Distanz gehalten werden.

Am kommenden Wochenende reisen die Trierer zum Tabellenzweiten nach Zwickau (Sonntag, 13.30 Uhr, Scheffelberghalle) zu einem Spiel, welches die Tabellensituation nicht mehr ändern wird.

Die Playoff-Plätze sind vergeben. Man könnte also befreit nach Zwickau reisen und das Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Dies will Spielertrainer Dirk Passiwan allerdings nicht tun. „Ja wir sind jetzt für die Playoffs qualifiziert. Wir werden allerdings nicht nach Zwickau fahren, um die Punkte kampflos dort zu lassen. Für uns ist es ein gutes Testspiel für die schwere Aufgabe gegen Lahn-Dill und wir können einige Sachen ausprobieren.“

Dass das Spiel gegen die Sachsen kein einfaches Spiel werden wird, sieht man schon aus den Ergebnissen des letzten Spieltages. Zwickau konnte den das Team Thüringen einen klaren Sieg einfahren und gehen als leichter Favorit in das Spiel gegen die „Delfine“.  Doch die Mannschaft von Trainer Sinclair Thomas ist sowas wie der Lieblingsgegner der Trierer. Im letztjährigen Pokal und auch im Hinspiel der diesjährigen Hauptrunde konnte die Mannschaft von Dirk Passiwan Siege gegen den zweimaligen Deutschen Meister erringen.

Bis auf Tracey Ferguson und Dirk Schmitz stehen alle Spieler in Zwickau zur Verfügung. Auch Tyler Saunders ist wieder mit an Bord. Nach einer Reise mit der britischen Nationalmannschaft kehrte er am Donnerstag wieder zurück zum Mannschaftstraining.

Für alle Fans, die den Weg nach Zwickau nicht antreten werden, gibt es wieder die Möglichkeit, das Spiel unter www.keyscout.de im Liveticker zu verfolgen.

GOLDMANN Dolphins Trier (Aufgebot): Diana Dadzite, Florian Ewertz, Chad Jassman, Janet McLachlan, Dirk Passiwan, Karlis Podnieks, Tyler Saunders, Peter Won (bas)

Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.