Triebtäter aus der Eifel muss hinter Gitter

0

TRIER. Der gelernte Zimmermann R. aus dem Raum Prüm in der Eifel musste sich im Juni des vergangenen Jahres wegen einer Vielzahl von Straftaten vor dem Landgericht Trier verantworten.

Im Zeitraum zwischen August 2008 und Juni 2011 soll er in 211 Fällen sexuelle Handlungen an einem Kind und in drei Fällen vor einem Kind vorgenommen haben. Der 35-Jährige hatte in einem gemeinsamem Hausstand mit seiner damaligen Lebensgefährtin und deren im Jahr 2000 geborenen Sohn und der 1998 geborenen Tochter gelebt.

An der Tochter soll der Angeklagte zwischen ihrem 10. und 12. Geburtstag wöchentlich sexuelle Handlungen vorgenommen haben. In drei Fällen soll der Angeklagte versucht haben, den Jungen zu sexuellen Handlungen an ihm zu bewegen. Der Junge soll sich jedoch in allen Fällen losgerissen haben, so dass es ihm gelungen sei, wegzulaufen.Darüber hinaus soll der Angeklagte in drei Fällen in Anwesenheit des Jungen sexuelle Handlungen an sich vorgenommen und in zwei Fällen in Anwesenheit des Jungen Pornofilme geschaut haben (lokalo berichtete).

In der oben genannten Strafsache hatte die 1. Große Jugendkammer des Landgerichts Trier den Angeklagten am 10. Juni 2013 wegen Vergewaltigung in Tateinheit mit schwerem sexuellen Missbrauch von Kindern und sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen in sechs Fällen, der versuchten Vergewaltigung in Tateinheit mit versuchtem schweren sexuellen Missbrauch von Kindern und versuchtem sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen sowie des sexuellen Missbrauchs von Kindern in Tateinheit mit sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen in 184 Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 5 Jahren und 10 Monaten verurteilt.

Der Angeklagte hatte gegen seine Verurteilung Revision beim Bundesgerichtshof eingelegt.

Der 2. Strafsenat des Bundesgerichtshofs hat die Revision des Angeklagten mit Beschluss vom 4. Februar als unbegründet verworfen. Das Urteil ist nunmehr rechtskräftig. (red)

Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.