Aktuelle Meldungen der Polizei Idar-Oberstein

    0

    IDAR-OBERSTEIN. Am vergangenen Sonntag, den 9. Februar, wurde in der Zeit zwischen 9.15 und 11.15 Uhr auf der B 41 in Höhe der Abzweigung Saarstraße im 70-Kilometer-Bereich eine Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole durchgeführt.

    Bei 12 von insgesamt 66 gemessenen Fahrzeugen wurde eine Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit festgestellt (V max: 102 km/h). Dies führte zu zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen und 10 gebührenpflichtigen Verwarnungen.

    Stadtteil Weierbach: Radzierblenden entwendet

    IDAR-OBERSTEIN/WEIERBACH. Am vergangenen Samstag, den 8. Februar, wurden zwischen 19 und 20 Uhr durch bislang unbekannte Täter an einem auf dem Kundenparkplatz des Globus Handelshof abgestellten PKW BMW vier Radzierblenden entwendet.

    Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizei Idar-Oberstein (Tel.: 06781/561-0) zu wenden.

    B 41: Direktionsübergreifende Schwerlastverkehrskontrolle

    IDAR-OBERSTEIN. Am vergangenen Mittwoch, den 5. Februar, wurde zwischen 9 und 14 Uhr auf der B 41 in Höhe des alten Zementwerkes eine Schwerlastverkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt Gefahrgut- und Abfalltransporte durchgeführt.

    Hieran beteiligt waren Beamte der Polizeidirektion Trier und Wittlich sowie des LKA Mainz. Kontrolliert wurden 29 Fahrzeuge, darunter vier Gefahrgut- beziehungsweise Abfalltransporte.

    Ergebnis: Eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Betreibens von Anlagen, acht Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen des Verstoßes gegen Ladungssicherungsvorschriften, Sozialvorschriften sowie Bestimmungen der StVZO, 11 gebührenpflichtige Verwarnungen wegen Geschwindigkeitsverstoßes sowie Verstöße gegen Ladungssicherung und Sozialvorschriften. Außerdem wurden zwei Mängelberichte erstellt und in fünf Fällen die vorübergehende Untersagung der Weiterfahrt wegen unzureichender oder fehlender Ladungssicherung erteilt. (red)

    Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.