Gratulation vom Bundespräsidenten

0

TRITTENHEIM. Denise Buch, Auszubildende der Druckerei Nilles GmbH aus Trittenheim, hat ihre Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Printmedien – Fachrichtung Gestaltung und Technik als Bundessiegerin abgeschlossen. Die
22-Jährige aus Kinderbeuern, die zuvor bereits die Auszeichnung als beste Auszubildende aus Rheinland-Pfalz erhalten hatte, wurde nun auch deutschlandweit als Siegerin gekürt.

Die Ehrung für die hervorragenden Leistungen nahm Bundespräsident Joachim Gauck vor, der Denise im vergangenen Dezember mit den anderen Bundessiegern in der Handwerkskammer in Dortmund begrüßte. „Das ist eine schöne Bestätigung für uns als Ausbildungsbetrieb“, bestätigt auch Christiane Spang, Ausbildungsleiterin bei der Druckerei Nilles GmbH.

Bei der Trittenheimer Druckerei ist Denise in erster Linie für die digitale Erstellung und Bearbeitung von Etiketten verantwortlich. Das sei ein guter Ausgleich zwischen kreativer und technischer Arbeit, meint die 22-Jährige, die sich in ihrer Freizeit sehr gerne mit Acrylmalerei und Bleichstiftzeichnung beschäftigt. Auch in ihrem Berufsalltag schafft Denise das, was ihrer Meinung nach besonderen Spaß macht: Den Wandel von einer bloßen Idee zum fertigen Produkt. (red)

Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.