19. Veltins-Cup in Schweich

0

SCHWEICH. Kein Hallenturnier in der Region Trier kann auf eine längere Geschichte, mehr Qualität des Teilnehmerfeldes und auf höhere Prämien verweisen, als der Veltins-Cup, den der SV Leiwen-Köwerich an diesem Wochenende (Freitag, 10. Januar bis Sonntag, 12. Januar) in der Schweicher Stefan-Andres-Halle veranstaltet.

Die Besetzung der Veranstaltung, die am heutigen Freitag mit der Vorrunde der Kreisligisten startet (ab 18 Uhr) beginnt, ist wieder einmal glänzend. Aus der Fußball-Oberliga kommt der SV Mehring, dessen härteste Gegner – zumindest auf dem Papier – die Rheinlandliga-Vertreter SV Morbach (Titelverteidiger), TuS Mosella Schweich, SG Badem/Kyllburg/Gindorf und SG Lüxem-Wittlich sein sollten. Das 36 Vereine umfassende Hauptfeld wird von Bezirks- und Kreisliga-Teams komplettiert.

Der Turniersieger kann einen Scheck in Höhe von 1000 Euro einstecken, die weiteren Platzierten bis zum Vierten erhalten abgestuft 600, 250 und 150 Euro.

Sonderpreise gibt es für den Torschützenkönig der Veranstaltung (Ein Paar Fußballschuhe mit Auslesestick) und den besten Torwart (Ein Paar Torwarthandschuhe mit Auslesestick).

Auf der Internetseite des Vereins (www.svlk.de) ist der komplette Turnierplan abrufbar, außerdem wird dort ein Liveticker eingerichtet. In der Halle werden die Resultate aktuell und für jeden Zuschauer sichtbar auf einer Großleinwand zu sehen sein. (wir)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.