Comedy-Show mit Kultkommissar Kluftinger

0

BITBURG. „Kluftinger – Die Show“: Das ist schräge und urkomische Comedy des Krimi-Bestsellerduos Klüpfel und Kobr aus dem Allgäu. Schon bisher hatten die Shows von Klüpfel und Kobr rund um Kult-Kommissar Kluftinger mit normalen Lesungen wenig zu tun. Doch woran sich die beiden jetzt wagen, gab es noch nie: die erste multimediale LitComedy-Show auf deutschsprachigen Bühnen.

Zu erleben ist diese Mischung aus Literatur und Comedy beim Eifel-Literatur-Festival am 16. Mai in der Stadthalle in Bitburg, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). „Kluftinger – Die Show“: Das ist eine fulminante Mischung aus saukomischen Texten und handfester Allgäuer Comedy, mit vollem Körpereinsatz der Autoren. Da werden eigens für die Show gefilmte Spaß-Reportagen auf Großleinwand gezeigt. Da versehen die Autoren Texte live mit „Multimediaeffekten“ oder turnen vor dem Publikum auf Yogamatten herum. Im Krimi-Bestsellerbereich sind sie schon lange die Nummer 1. Nun bringen sie auch auf der Bühne zusammen, was selten zusammengehört: Humor und Krimi. Zwerchfellerschütternd! (red)

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.