Korrektur

0

TRIER. Unsere Überschrift zum 24. Trierer Silvesterlauf „Erster deutscher Doppelsieg seit 1990“ ist falsch. Tatsächlich war es der erste deutsche Doppelsieg seit 1996.

Damals gewann neben dem Mayener Thorsten Naumann im Männerlauf noch Luminita Zaituc bei den Frauen – und die hatte zu diesem Zeitpunkt ihre rumänische Staatsbürgerschaft bereits abgelegt und die deutsche angenommen. Die offizielle Pressemitteilung des Silvesterlauf Trier e.V. hatte den letzten Doppeltriumph ebenfalls in das Jahr 1990  gelegt.

Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. (red)

Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.