Unter Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer

    0

    NOHN. Am gestrigen Freitag, den 15. November, wurde ein aus Nordrhein-Westfalen stammender 30-jähriger PKW-Fahrer gegen 23.40 Uhr in der Hauptstraße in Nohn einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sicher heraus, dass er unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand.

    Gegen ihn wird ein Bußgeldverfahren wegen Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss und eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

    Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle wurde ebenfalls festgestellt, dass der auch aus Nordrhein-Westfalen stammende 29-jährige Beifahrer unter Drogeneinfluss stand.

    Bei ihm konnte eine geringe Menge Rauschgift gefunden werden, auch gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. 

    ÜXHEIM. In der Nacht vom gestrigen Freitag auf den heutigen Samstag (16. November), wurde bei einer Kontrolle gegen 0.39 Uhr bei einem aus der Verbandsgemeinde Hillesheim stammenden 35-jährigen PKW-Fahrer erheblicher Alkoholkonsum festgestellt.

    Ein im Rahmen dieser Kontrolle vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,9 Promille.

    Zur Feststellung der genauen Alkoholkonzentration musste eine Blutprobe entnommen werden.

    Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der PKW-Fahrer hat mit einer mehrmonatigen Entziehung der Fahrerlaubnis und einer Geldstrafe zu rechnen. (red)

    Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.