Spektakulärer Unfall in der Luxemburger Straße

    0

    TRIER. Am Freitag kam es gegen 14.30 Uhr in der Luxemburger Straße in Trier, Höhe Diedenhofener Straße, an der dortigen Ampel zu einem spektakulären Verkehrsunfall.

    Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr eine 28-Jährige mit ihrem Ford Focus Kombi die Luxemburger Straße in Fahrtrichtung Zewen. In Höhe der Diedenhofener Straße wollte sie nach links abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß mit einem aus Richtung Zewen kommenden PKW. Der Peugeot 206 überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

    Der 20-Jährige aus dem Kreisgebiet konnte sich selbst leicht verletzt aus seiner misslichen Lage befreien und kletterte selbstständig aus dem total zerstörten PKW. Die 28-jährige Unfallbeteiligte ist hochschwanger und wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

    Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ca. 3000 €.

    Eine Fahrspur der Luxemburger Straße wurde vorübergehend gesperrt. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es aufgrund des Feiertages nicht.

    Die Ursache des Verkehrsunfalles blieb zunächst wegen widersprüchlicher Angaben der Beteiligten unklar. Beide gaben an, losgefahren zu sein als die Ampel für sie Grünlicht anzeigte.

    Zeugen, die Angaben zur Unfallursache, insbesondere der Schaltung der Lichtzeichenanlage, machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Nummer 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.

    Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

    1 KOMMENTAR

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.