Privat mit Blaulicht unterwegs

    0

    OLZHEIM. Am vergangenen Montagabend, den 21. Oktober, befuhren die Insassen eines dunkelfarbenen PKW Ford Focus mit „BIT“ – Kennzeichen um 19.15 Uhr die Ortslage Olzheim, wobei sie unberechtigter Weise von einem Blaulicht Gebrauch machten.

     

    Wie die Ermittlungen ergaben, steuerte das Fahrzeug nach Ortsdurchfahrt über den Kreisel an der Raststätte Olzheim die B51 an und fuhr mit eingeschaltetem Blaulicht, welches auf dem Dach des PKW befestigt war, auf die B51 in Richtung Stadtkyll/Blankenheim davon. Wie weitere Ermittlungen ergaben, wurde das Fahrzeug bis Köln-Frechen gefahren.

    Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang weitere bislang unbekannte Zeugen, die möglicherweise zum Anhalten, Ausweichen oder ähnlichen Verhaltensweisen „genötigt“ oder sogar „gefährdet“ wurden, sich umgehend als Zeugen zu melden. Die Polizei Prüm (Tel.: 06551/9420) bittet um Hinweise. (red)

    Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.