82-jährige Frau überfallen

    0

    NIEDERSTADTFELD. Am gestrigen Dienstagabend ging eine 82-jährige Frau in ihrem Haus in Niederstadtfeld bei Daun gegen 21.45 Uhr vom Ober- uns Untergeschoss. Noch während sie auf der Treppe war, hörte sie Geräusche aus dem Erdgeschoss.

    Unten angekommen sah sie sich unversehens zwei vermummten Männern gegenüber. Diese packten die alte Frau am Arm und forderten von ihr die Herausgabe von Geld. Nach Übergabe ihrer Geldbörse mit einer geringen Summe Bargeld sperrten die Einbrecher die Frau in ein kleines Gäste-WC ein. Nachdem die Männer das Haus verlassen hatten, gelang es der Frau das Toilettenfenster zu öffnen und nach draußen zu gelangen.

    Die Täter trugen Arbeitshosen mit Seitentaschen und Litzen und wahrscheinlich Arbeitshandschuhe. Sie sprachen akzentfrei hochdeutsch. Es waren augenscheinlich jüngere Männer. Die Gesichter waren mit einem Schal oder einer Kapuze zumindest teilweise vermummt. Die noch in der Nacht eingeleitete Fahndung nach den Männern verlief ergebnislos.

    Die Kriminalpolizei Wittlich bittet um Hinweise von Zeugen, die am Dienstag in den Abendstunden in Niederstadtfeld verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Die Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Wittlich (06571/9500-0) oder der Polizeiinspektion Daun (06592/9626-0) in Verbindung zu setzen. (red)

    Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

     

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.