45 Jahre im Dienst

0

TRIER. Ende September tritt Hauptkommissar Ulrich Müller von der Polizeidirektion Wittlich nach mehr als 45 Jahren im Dienst in den Ruhestand. Polizeipräsident Lothar Schömann verabschiedete den 62-Jährigen am 27. September im Rahmen einer Feierstunde aus dem aktiven Dienst.

Ulrich Müller wurde am 1. April 1968 als Polizeiwachtmeister in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz eingestellt. Seine Grundausbildung sowie die weitere fachliche Ausbildung absolvierte er bei den Bereitschaftspolizeien Koblenz, Schifferstadt und Mainz. Nach seiner Ausbildung war er für vier Jahre als Gruppenführer und im Geschäftszimmer der Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr tätig, bevor es ihn 1974 zunächst für drei Monate zur Motorisierten Gendarmierie und anschließend bis 1976 in den Schichtdienst bei der Polizeiautobahnstation Trier verschlug.

Auch im Anschluss war Müller im wahrsten Sinne des Wortes Tag und Nacht für die Belange der Bürgerinnen und Bürger da, als er als Dienstgruppenleiter 1976 zur Schutzpolizeiinspektion Bitburg wechselte. 1988 wurde er dort stellvertretender Dienststellenleiter.

Seit 1993 ist er nun als Leiter für polizeiliche Verkehrsaufgaben Fachmann in Sachen Verkehrssicherheit bei der Polizeidirektion in Wittlich.

Polizeipräsident Lothar Schömann sprach dem in Burg / Salm wohnenden Ersten Polizeihauptkommissar Ulrich Müller Dank und Anerkennung für die über viele Jahrzehnte lang geleistete Arbeit und wünschte ihm für den kommenden Lebensabschnitt alles Gute. Diesen Wünschen schlossen sich Vorgesetzte sowie Personalvertreter an. (red)

Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.