Viezstraße für Trier

    0

    TRIER. Wie lokalo bereits berichtete, hat die „Trierer Viezbruderschaft e.V“ die Umbenennung einer Straße im Stadtgebiet Trier in „Viezstraße“ beantragt – als Hommage an das „Trierer Nationalgetränk“. 

    Die Antwort der Stadtverwaltung Trier fällt zunächst einmal positiv aus, das Amt für Bodenmanagement und Geoinformation wurde gebeten, den Namensvorschlag in die Namensvorschlagsliste aufzunehmen. Dieser Vorschlag zur Umbenennung durchwandert nun diverse Gremien, bis es im Rahmen einer öffentlichen Sitzung des Stadtrates zu einer möglichen Beschlussfassung kommt.

    Ein genauer Zeitpunkt der Beschlussfassung ist zur Zeit noch nicht absehbar. Aus der Verwaltung kommt aber schon mal der Hinweis, dass es keine Garantie für eine Umbenennung gibt, und dass das Verfahren selbst dann, wenn am Ende ein positiver Bescheid stehen sollte, längere Zeit in Anspruch nehmen kann. Die Trierer Viezbruderschaft bedankt sich jedoch vorab herzlich bei allen Unterstützern. (red)

    Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.