Betrunkener LKW-Fahrer

    0

    OLZHEIM. Am vergangen Montag, befuhr ein blauer Lastzug kurz vor 7 Uhr die B 51 von der A 60, Anschlussstelle Prüm, kommend, in Richtung Olzheim. Ein hinterherfahrender Zeuge verständigte die Polizei, weil der LKW nach dessen Angaben mehrmals über die Fahrbahnmitte bis deutlich in die Fahrspur des Gegenverkehrs geraten sei, so dass zumindest in einem Fall Fahrzeuge zum Ausweichen gezwungen worden seien.

    Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle des Fahrers wurde festgestellt, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe bei ihm entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

    Weitere Zeugen bzw. entgegenkommende Fahrzeugführer,  die durch die Fahrweise des LKW-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm, Telefon: 06551/9420, oder pipruem@polizei.rlp.de zu melden. (red)

    Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.