Drei Schwer- und zwei Leichtverletzte

0

OLZHEIM. Am heutigen Sonntag ereignete sich gegen 17.45 Uhr auf der B 51 bei Olzheim ein schwerer Verkehrsunfall bei dem drei Erwachsene schwer und zwei Kinder leicht verletzt wurden.

Nach bisherigen Ermittlungen schildert die Polizei Prüm folgenden vorläufigen Unfallhergang:

Eine aus dem Bereich Remscheid stammende Familie mit zwei Kindern befuhr die B 51 aus Richtung Prüm kommend in Richtung Köln. Nach dem Passieren der Einmündung Olzheim setzte der Fahrzeugführer im dreispurigen Bereich der Bundesstraße zum Überholen an. Als er sich neben dem zu überholenden Fahrzeug befand, kam ein sich im Gegenverkehr befindlicher Fahrzeugführer aus dem Bereich Solingen über die dortige doppelt durchgezogene Linie und bei Überholverbot aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Die Fahrzeuge stießen fast frontal zusammen.

Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt. Der Familienvater musste mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder nach Trier verbracht werden. Seine Ehefrau erlitt ebenfalls Verletzungen, so dass sie zusammen mit den beiden leicht verletzten Kindern ins Mutterhaus Trier verbracht wurde.

Das Fahrzeug aus dem Bereich Solingen musste durch die Feuerwehr Prüm aufgeschnitten werden, da der Fahrzeugführer dort eingeklemmt war. Er wurde stationär im Krankenhaus Prüm aufgenommen. Die Bundesstraße musste für etwa 2 Stunden voll gesperrt werden.

Im Einsatz befand sich das DRK mit 4 Krankenwagen, die Feuerwehren Prüm und Olzheim, die Straßenmeisterei und der Rettungshubschrauber aus Luxemburg. (red/pm)

Weitere Polizeimeldungen finden Sie immer in der Rubrik „Kurz und Bündig“

Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.