Quadfahrer und Sozia verletzt

0

WEINSHEIM-WILLWERATH. Am Samstag befuhr ein 24-jähriger Quad-Fahrer mit seiner Freundin als Sozia um 18.30 Uhr die K 171 von Kleinlangenfeld nach Willwerath, als er auf der leichten Gefällstrecke in einer lang gezogenen, teils unübersichtlichen Linkskurve, vermutlich zu weit nach links über die Fahrbahnmitte fuhr.

Beim Versuch einer entgegenkommenden 48-jährigen Pkw-Fahrerin auszuweichen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Quad geriet, ohne Berührung mit dem Pkw, nach rechts von der Fahrbahn  ab, wo es gegen die Böschung prallte, wieder zurück auf die Straße geschleudert und nach einem Überschlag auf der Straße zum endgültigen Stillstand gekommen war. Die vom Quad gestürzte Fahrzeugbesatzung wurde vom DRK leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Die in den Unfall verwickelte Pkw-Fahrerin konnte ihre Fahrt aufgrund eines erlittenen Schocks nicht mehr selbständig fortsetzen. Am Quad entstand mittlerer Sachschaden in Höhe von ca. 2000 €, am Pkw entstand kein Schaden.(red/pm)

Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.