Strom tanken am Rathaus

0

TRIER. Bereits die fünfte Ladesäule in der Stadt: Vor dem Rathaus können ab sofort Elektroautos aufgetankt werden. „Bevor sich Elektroautos in der Breite durchsetzen werden, muss zunächst die Tankinfrastruktur gegeben sein“, so Oberbürgermeister Klaus Jensen bei der Eröffnung der neuen Station der Stadtwerke.

Er dankte der SWT für ihren Einsatz im Feld der Elektromobilität. Vorstandsvorsitzender Olaf Hornfeck erklärte, dass die Stadtwerke weiter darin investieren werden und darum derzeit an dem Forschungsprojekt „e-connect“ teilnehmen. (red/pm)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.