Benefiz-Basketballturnier in Koblenz – Arena Trier belegt

0

KOBLENZ. Sechs Erstliga-Teams aus dem In- und Ausland werden vom 30. August bis zum 1. September 2013 an einem Benefiz-Basketballturnier in der Conlog Arena Koblenz teilnehmen. Das Turnier sollte laut der offiziellen Facebook-Seite zunächst in der Arena Trier stattfinden, wurde aber aufgrund von Hallenbelegungsproblemen nach Koblenz verlegt. Eine Teilnahme der TBB Trier war unabhängig vom Austragungsort nie ein Thema.

Der Termin für das Turnier wurde laut lokalo-Informationen eine Woche vorgezogen, um eine Überschneidung mit der Basketball-EM zu verhindern. Dadurch eröffnete sich wiederum die Option, die Veranstaltung in Koblenz stattfinden zu lassen. Beim ursprünglich geplanten Termin wäre auch die Halle in Koblenz  nicht verfügbar gewesen.

Schirmherrin der Veranstaltung ist die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Der Erlös geht an die DMSG (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft) Landesverband Rheinland Pfalz.

Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.