Baubeginn Treviris- Passage

0

TRIER. In der kommenden Woche beginnen an der Treviris-Passage die Bauarbeiten für die Erneuerung der Bustrasse. Ausgebaut wird der Abschnitt zwischen der Ausfahrt des Parkhauses Hauptmarkt und der Kreuzung Margaretengäßchen.

Neben den Bauarbeiten an der Fahrbahn steht auch die Erneuerung der Straßenbeleuchtung und eines Teils der Ver- und Entsorgungsleitungen auf dem Programm. Der Linienverkehr wird während der Bauarbeiten wie schon seit Beginn der Sperrung im vergangenen Dezember über die Kutzbach- und Moselstraße geleitet. Fußgänger können die Baustelle kreuzen. Das Tiefbauamt geht unter der Voraussetzung guter Witterungsbedingungen davon aus, dass der ÖPNV bis zum ersten Advent wieder die gewohnte Westtrasse über die Treviris-Passage befahren kann. (pm/red)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.