Piraten gegen ECE- Pläne

0

TRIER. Viel Kritik ernteten die Pläne der Stadt, gemeinsam mit ECE zwei neue Einkaufszentren in der Stadt zu errichten. Auch die Piratenpartei spricht sich klar dagegen aus.

„Triers Innenstadt ist schützenswert und muss erhalten bleiben, damit Trier Trier bleibt!“, heißt es in einer Stellungnahme der Piratenpartei in Trier. Trier sei in erster Linie eine Touristenstadt, man müsse daher die Attraktivität der Stadt erhalten. Bei den Plänen für die neuen Einkaufszentren stünden aber vorallem der betriebswirtschaftliche Nutzen im Vordergrund. Ginge die Attraktivität der Innenstadt verloren, wirke sich das negativ auf die ökonomische und kulturelle Perspektive der Stadt aus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.