Ladendiebe festgenommen

    0

    TRIER. Die Polizei hat am Freitag zwei Ladendiebe festgenommen, die zuvor in der Innenstadt auf Diebeszug gewesen waren. Ein Kaufhausdetektiv hatte die beiden aus Frankreich stammenden 32- und 37-jährigen Tatverdächtigen beim Diebstahl beobachtet und verfolgt.

    Der Detektiv verständigte die Polizei. Die beiden Männer konnten daraufhin durch zwei Streifen der Polizeiinspektion und durch eine Streife der Innenstadtwache in der Nagelstraße festgenommen werden. Bei beiden Tatverdächtigen wurden gestohlene Bekleidungsartikel gefunden. Darüber hinaus führten sie Werkzeug mit sich, mit denen sich Sicherheitsetiketten entfernen lassen. Einer der beiden Männer trug eine speziell präparierte Tasche mit sich, mit der das Diebesgut an den entsprechenden Sicherungsanlagen vorbei aus den Geschäften gebracht werden kann. Eine anschließende Durchsuchung des von einem Tatverdächtigen mitgeführten PKW führte zum Auffinden von weiterem Diebesgut. Es konnten mehrere Flaschen hochwertigen Parfüms sichergestellt werden. (red)

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.