SWT setzt auf persönliche Beratung

    0

    TRIER. Transparenz – dafür steht das neue Kundenzentrum der SWT Stadtwerke Trier. Das gilt nicht nur für die energieerzeugende Photovoltaik-Fassade, sondern auch für das Angebot an Strom- und Erdgasprodukten. Deshalb öffnet das Energieversorgungsunternehmen im Oktober auch samstags.

    „Durch gesetzliche Änderungen, Marktentwicklungen und die tägliche Berichterstattung in den Medien haben unsere Kunden Fragen, die wir ihnen in einem persönlichen Gespräch beantworten möchten“, erläutert SWT-Vertriebsleiter Thomas Speckter. „Weil viele Kunden an Werktagen keine Möglichkeit haben uns zu besuchen, öffnen wir unser Kundenzentrum im Oktober auch samstags zwischen zehn und 14 Uhr.“

    Ein Beispiel: Aktuell bieten die SWT den Kunden Trier und deutschlandweit ein Stromprodukt mit Preisgarantie an. Diese Garantie klammert gesetzliche Steuern und Abgaben aus.

    Warum das so ist, erläutert Thomas Speckter wie folgt: „Bei diesen Preisbestandteilen können wir die weitere Entwicklung nicht beeinflussen. Dabei machen Sie für unsere Kunden fast die Hälfte des Strompreises aus“, erklärt der Vertriebsleiter. Die Hintergründe seien äußerst kompliziert und beispielsweise in einem Kundenanschreiben nicht einfach so zu erläutern. Deshalb setzt der SWT-Vertrieb verstärkt auf persönliche Beratung.

    Darüber hinaus möchte der Vertriebsleiter auch testen, wie der Kundenzuspruch samstags ist. „Mit den Öffnungszeiten am Samstag bieten wir unseren Kunden, bezogen auf die Energiewirtschaft, einen deutlichen Mehrwert. Wir hoffen dabei auf eine positive Resonanz und werden diese bei der zukünftigen Planung der Öffnungszeiten berücksichtigen.“ (red)

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.