Sattelanhänger voller Sägemehl brennt auf A60 – Fahrer reagiert schnell

0
Foto: Steil-TV

WITTLICH. Großalarm bei der Feuerwehr Wittlich-Land am gestrigen Montagabend. Gegen 19.40 Uhr wurde den Einsatzkräften ein brennender Sattelauflieger, Randvoll beladen mit Sägemehl, auf der A 60, Höhe Wittlich West in Richtung Bitburg, gemeldet.

Demnach bemerkte der niederländische Fahrer des Lkw’s bereits frühzeitig die Rauchentwicklung und konnte seinen Sattelschlepper auf dem Standstreifen entkoppeln. Durch die eintreffende Feuerwehr wurden das Feuer schließlich abgelöscht.

Anschließend wurde der Sattelschlepper über die A60 nach Landscheid begleitet, wo die entsprechende Ladung vollständig ausgeleert und erneut abgelöscht wurde. Verletzte gab es nach derzeitigen Informationen keine, auch eine Schadenshöhe sowie Brandursache ist aktuell noch
nicht bekannt.

Vorheriger Artikel++ AKTUELL: Überblick Corona-Zahlen in der Region (20.10) – die Zahlen in unseren Landkreisen ++
Nächster Artikel++ Die aktuellen Corona-Zahlen aus dem Saarland am Dienstag, 20.10. ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.