++ Leicht sinkende Werte im Eifelkreis: Die aktuellen Corona-Zahlen in Rheinland-Pfalz ++

0
Symbolbild // pixabay.com

MAINZ. Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz ist innerhalb eines Tages um 177 gestiegen. Das teilte das Gesundheitsministerium am Samstag mit (Stand 10.50 Uhr). Von Donnerstag auf Freitag war die Zahl noch deutlich stärker um 343 Fälle gestiegen. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus blieb unverändert bei 263.

Insgesamt seien seit Beginn der Pandemie 13 394 Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz registriert worden. 10 470 Menschen gelten als genesen. Die meisten Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tag weist nach wie vor der Landkreis Bitburg-Prüm auf.

Allerdings sank die Inzidenz von 135 am Freitag auf 125 am Samstag. In Birkenfeld stieg der Wert auf 93. Auch Mainz (56) und die Vulkaneifel (54) liegen über dem kritischen Wert von 50. Weitere sechs Landkreise weisen eine Inzidenz von 35 oder höher auf.

Vorheriger Artikel++ Trier-Euren: Halle in Flammen – brennender Kompressor sorgt für Feuerwehreinsatz ++
Nächster ArtikelBlinde Zerstörungswut: Reifenschlitzer beschädigt mehrere Pkw in Trier-Nord

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.