++ Aktuell: Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis – neue Infektionen und Inzidenzzahl ++

3
Symbolbild // pixabay.com

TRIER. Am heutigen Mittwoch wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg erneut 9 weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet – 5 aus dem Landkreis und 4 aus der Stadt Trier.

Damit gelten aktuell 86 Personen als infiziert, 43 im Landkreis und 43 in der Stadt Trier. Fünf Patienten befinden sich unverändert in stationärer Behandlung.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt sowohl in der Stadt Trier wie im Landkreis über der Warnstufe Gelb – im Landkreis mit 24,1 und in der Stadt Trier mit 27,0 (Stand 12:00 Uhr).

Die zum Teil deutlich steigenden Neuinfektionen der letzten Tage sowie lokale Infektionsgeschehen machen deutlich, dass weiterhin die Beachtung der Hygiene-, Abstands- und Kontaktregelungen im eigenen Interesse sinnvoll ist. Insbesondere bei privaten Feiern sollte man auf die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln sowie der Tragen eines Mund-Nasenschutzes achten.

3 KOMMENTARE

  1. Für die Denunzianten unter uns, z.B. einen gewissen Sascha, habe ich hier gleich mal das Link zum Verdachtsanzeigeformular der Stadt Essen:
    https://www.essen.de/formular/ordnungsamt/coronaschutzverordnung__melden_eines_verstosses.de.html

    Wenn ihr das Ganze ausfüllt, nicht abschickt sondern als z.B. PDF abspeichert, könnt ihr das Ganze dann als Anhang per Email ans Trierer Ordnungsamt schicken, so sind dann gleich alle Daten sauber vorliegend.
    Bin ich nicht nett? So könnt ihr einfach und bequem eure Nachbarn, unliebsame Verwandte, eure Nächsten, eure Freunde usw. denunzieren, in guter alter Blockwartmanier.

  2. Sascha will ja noch was werden. Er steigt noch groß auf. Nur wenn er mir in die Szene läuft, dann kann es für ihn sehr schwer werden, für den Blockwsrt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.