Pkw kracht durch Geländer in die Mosel – Zwei Schwerverletzte

1
Foto: STEIL TV

BERNKASTEL. Am Donnerstag, den 08.10.2020, ereignete sich ausgangs gegen 19.30 Uhr des Burgbergtunnels in Bernkastel ein schwerer Verkehrsunfall, unter Alleinbeteiligung eines PKW.

Dieser befuhr den Tunnel vom Hunsrück kommend, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Mosel. Am Tunnelausgang verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über den PKW, kam auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit der Tunnelwand. Nach Zeugenaussagen fuhr der PKW mit hoher Geschwindigkeit weiter geradeaus, durchbrach das Metallgeländer im Uferbereich und stürzte in die Mosel.

Glücklicherweise kam der PKW am Moselufer zum Stehen und stand nur teils unter Wasser, sodass die beiden PKW-Insassen mithilfe sofort herbei geeilter Zeugen aus dem PKW befreit werden konnten. Beide Insassen waren durch den Unfall verletzt. Nach Erstversorgung vor Ort wurden beide Personen zur weiteren Behandlung mit den Rettungswagen ins Krankenhaus Wittlich verbracht.

Das Fahrzeug konnte durch die Feuerwehr mittels Seilwinde aus der Mosel geborgen werden. Im Einsatz befanden sich zwei Rettungs- und ein Notarztwagen, die Feuerwehren Kues und Noviand mit 30 Einsatzkräften, der Wehrleiter und die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

GALERIE: STEIL TV

Vorheriger ArtikelNach Grohmann-Kauf in Prüm: Tesla hat Interesse an Unternehmen in Neuwied
Nächster ArtikelANKOMMEN – NICHT UMKOMMEN! Polizei Morbach warnt eindringlich!

1 Kommentar

  1. Also mal ganz ehrlich, solchen Idioten gehört der Führerschein für lange Zeit abgeholt. Um bis in die Mosel zu fliegen muss man schon sehr schnell sein.Hinter dem Geländer verläuft, etwa zwei Meter tiefer ein drei Meter breiter Fahrrad/Fußgängerweg am Moselufer, plus zwei Meter Uferböschung. Da hätte es Tote geben können.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.