Chef im Ausland: Angestellter haut mit Firmengeldern ab

0
Foto: dpa-Archiv

RLP/MÜNCHEN. Das coronabedingte Rückreise-Verbot seines Chefs hat ein ehemaliger Angestellter eines Münchner Unternehmens ausgenutzt, um mit Firmengeldern zu türmen. Den sechsstelligen Betrag fand die Polizei nun laut Bericht vom Dienstag in der neuen Wohnung des Mannes in Rheinland-Pfalz.

An das Bargeld war der 63 Jahre alte Mann demnach gekommen, weil der Firmeninhaber zwischen Ende März und Anfang Juni wegen der Reisebeschränkungen im Ausland festsaß. Seinen damaligen Mitarbeiter habe er gebeten, die Firmengelder von einem Konto abzuheben und in einem Tresor zu verwahren.

Der Polizei zufolge kündigte der Mann aber stattdessen und zog aus seiner Wohnung im Landkreis Starnberg aus. Am Montag fanden Ermittler dann das in der neuen Wohnung versteckte Bargeld. Der 63-Jährige wurde wegen Unterschlagung angezeigt.

Vorheriger ArtikelSaarländische Polizei darf künftig mit Bodycams in Wohnungen
Nächster Artikel1500 Zuschauer bei Eintracht-Heimspiel erlaubt – So kommt ihr an die Tickets!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.