RLP: „Fetter Brummer“ – Experten entschärfen 125-Kilo-Fliegerbombe !

0
Symbolbild -- Eine entschärfte amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wird abtransportiert. Foto: Uwe Zucchi/Archiv (dpa)

ANDERNACH. Der Kampfmittelräumdienst will heute in Andernach eine 125-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärfen.

Dafür müssen laut Stadtverwaltung in einem Umkreis von 300 Metern 1160 Anwohner aus 717 Haushalten zur Sicherheit vorübergehend ihre Häuser verlassen. Polizei, Ordnungsamt und Feuerwehr kontrollieren vor der Entschärfung, ob sich niemand mehr in der Sicherheitszone aufhält. Der US-Blindgänger wird bis dahin rund um die Uhr bewacht. Er war am vergangenen Donnerstag bei Bauarbeiten entdeckt worden. Würde die Fliegerbombe explodieren, könnten Splitter mehrere hundert Meter weit fliegen, teilte die Stadtverwaltung mit. (dpa)

Vorheriger ArtikelPolizei sucht Zeugen: Dreister E-Bike Diebstahl in Bernkastel-Kues
Nächster Artikel++ Lokalo-Service: Die besten Mittagstisch- und Tagesangebote der Stadt ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.