Störungen im Telefon- und Mailverkehr von Landesbehörden

0
Foto: dpa-Archiv

MAINZ. In zahlreichen Landesbehörden in Rheinland-Pfalz ist es am Freitagvormittag zu Störungen im Telefon- und Mailverkehr gekommen. Davon waren nach eigenen Angaben beispielsweise Ministerien und die Finanzverwaltung betroffen.

Der Landesbetrieb Daten und Information (LDI) in Mainz teilte der Deutschen Presse-Agentur mit, infolge von Wartungsarbeiten einer externen Firma «an der zentralen Leitungsverbindung zwischen unseren beiden Rechenzentrumsstandorten kam es zu Störungen mit landesweiten Auswirkungen auf die Erreichbarkeit von Services und Diensten». Auch die Website der Landesregierung soll am heutigen Freitagmorgen zeitweise nicht erreichbar gewesen sein.

Bis Freitagmittag seien die Probleme behoben worden.

Vorheriger ArtikelSchlag gegen die Drogenszene: Harte Drogen sichergestellt – Sieben Festnahmen
Nächster ArtikelBakterien in der Wurst – Lidl ruft Lyoner zurück

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.