Rechtsradikale Schmierereien: Nazi-Symbole auf dem Moselradweg bei Wasserliesch

0
Polizeiwagen
Foto: dpa-Archiv

WASSERLIESCH. Am Mittwoch, 30.09.2020, 19:19 Uhr, meldet ein 15 jährige Schüler aus Wasserliesch über das Onlineportal Online-Wache, dass auf dem Moselradweg in Höhe der Kirche Wasserliesch an der dortigen Unterführung Nazisymbole auf den Boden gesprüht wurden.

Bei der Überprüfung durch die Polizeiinspektion Saarburg konnten eine ca. 2×1,5 m große SS Rune und ein ca. ca. 50×50 cm großes Symbol des Afrika-Corps festgestellt werden. Die sofortige Beseitigung der Symbole wird durch den Bauhof der Gemeinde Wasserliesch vorgenommen. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.

Die Polizeiinspektion Saarburg bittet unter der Tel.-Nr. 06581 91550 um sachdienliche Hinweise auf die unbekannten Täter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.