++ Neue Infektionen, weiterer Todesfall – die aktuellen Corona-Zahlen von Dienstag, 29. September ++

0
Corona Symbolbild Test
Foto: dpa-Archiv

MAINZ. Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz ist am Dienstag um 74 auf 10 669 gestiegen. 254 Menschen sind im Zusammenhang mit dem Virus seit Beginn der Pandemie gestorben, das ist ein Fall mehr als am Montag, wie das Gesundheitsministerium in Mainz mitteilte.

Am Dienstag (Stand 10.40 Uhr) waren 988 Menschen in dem Bundesland mit dem Virus infiziert.

Die meisten bestätigten Neuinfektionen gibt es in der Landeshauptstadt Mainz. Dort zählte das Gesundheitsamt 27 Neuinfektionen auf 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Es folgen der Rhein-Pfalz-Kreis und der Kreis Neuwied mit jeweils 23 Neuinfektionen auf 100 000 Einwohner.

Vorheriger ArtikelFall für den Rettungswagen: Polizisten messen bei Mann fast fünf Promille
Nächster Artikel++ Corona-Update (Dienstag, 29.9) Landkreis und Stadt Trier – das aktuelle Infektionsgeschehen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.