Mann attackiert Arzt überraschend mit Beil: Sicherungsverfahren beantragt

0
Foto: dpa-Archiv

LANDAU. Wegen eines Angriffs mit einem Beil auf einen Arzt hat die Staatsanwaltschaft Landau ein sogenanntes Sicherungsverfahren gegen einen 63-jährigen Mann beantragt.

Ziel sei es, den Beschuldigten in einem psychiatrischen Krankenhaus unterzubringen, teilte die Justiz in der pfälzischen Stadt am Donnerstag mit. Der Mann soll im Juni an seiner Haustür den Amtsarzt angegriffen haben. Das Opfer erlitt eine Schnittverletzung am Arm.

Rechtlich stufe die Staatsanwaltschaft die Tat als versuchten Mord ein, hieß es. Einem Gutachten zufolge sei Mann aber wegen einer seelischen Störung wohl schuldunfähig. Über das weitere Vorgehen entscheidet das Landgericht.

Vorheriger ArtikelAuch in Trier: Globaler Klimastreik mit weltweiten Demonstrationen für den Klimaschutz
Nächster ArtikelMissglückte Überholvorgänge bei Mehring und Föhren: Mehrere Verletzte bei Crashs auf der A1

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.