Grausige Tat: Eigene Mutter (80) abgestochen – Sohn (58) muss in Psychiatrie

0
Symbolbild // dpa

Ein 58-Jähriger ist nach dem gewaltsamen Tod seiner Mutter in ein psychiatrisches Krankenhaus gekommen. Der Verdächtige sei nicht vernehmungsfähig, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Ein Richter hatte die Unterbringung demnach am Dienstag angeordnet. Dem Mann werde Mord vorgeworfen.

Die 80 Jahre alte Frau aus Saarbrücken war am Montag tot in ihrer Wohnung im Stadtteil Dudweiler gefunden worden. Angestellte eines Pflegedienstes hatten die Polizei alarmiert, weil niemand auf die Klingel reagiert hatte. Die Beamten fanden in der Wohnung auch den Sohn des Opfers, der zunächst nicht ansprechbar war. Er soll versucht haben, sich mit Medikamenten das Leben zu nehmen.

Die Seniorin starb laut Obduktion durch «Gewalteinwirkung gegen den Hals» und mehrere Messerstiche in den Oberkörper. Der 58-Jährige soll noch am Tatort zugegeben haben, seine Mutter getötet zu haben. Das Motiv für die Tat war zunächst unklar.

Vorheriger Artikel++ Landtag beschließt neues Hochschulgesetz – Regelstudienzeit verlängert ++
Nächster Artikel++ AKTUELL: Keine 14 Tage mehr – Luxemburg setzt Corona-Quarantäne-Zeit herunter ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.