++ Aktuelle Corona-Zahlen (16.September) Stadt Trier und Landkreis Trier-Saarburg ++

0
Symbolbild; Foto: pixabay

TRIER. Am heutigen Mittwoch wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg zwei weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet – beide in der Stadt Trier.

In der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AfA) in Hermeskeil konnten 4 Personen aus der Quarantäne entlassen werden. Somit verbleiben 4 Personen in der AfA Hermeskeil und weiterhin 3 Personen in der AfA Trier in Quarantäne.

Aktuell gelten neben den 7 quarantänisierten Personen in den AfAs Trier und Hermeskeil weitere 18 Personen als erkrankt, 11 im Landkreis und 7 in der Stadt Trier. Ein Patient befindet sich aktuell noch in stationärer Behandlung.

Der 7-Tage-Inzidenz im Landkreis liegt bei 8,0 und in der Stadt Trier bei 7,3 inkl. der aktuellen Fälle in den jeweiligen Aufnahmeeinrichtungen für Asylbegehrende.

Vorheriger ArtikelTödliche Ampelschaltung! Radfahrer (75) von Sattelschlepper überrollt – tot!
Nächster ArtikelAus Bestand der Landesregierung: Hilfstransport für Flüchtlinge nach Griechenland gestartet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.