Hitze-Knall: Sommer bäumt sich noch einmal mit tropischen Temperaturen auf

0
Foto: dpa-Archiv

REGION TRIER. Meteorologisch ist eigentlich der Herbst da. Aber der Sommer bäumt sich in der nächsten Woche noch ein letztes Mal mit hohen Temperaturen auf. Experten erwarten, dass sich der Altweibersommer in der nächsten Woche von seiner heißen Seite zeigt – und zwar von seiner sehr heißen Seite.

Für alle Sonnenanbeter gibt es in den nächsten Tagen herrliche Nachrichten: Denn es geht von nun an steil bergauf mit den Temperaturen. Und es gibt in der Region einen herrlichen Hitze-Nachschlag!

Hitze-Werte von bis zu 31 Grad sind in der nächsten Woche fast überall in Deutschland – mit Ausnahme von Norddeutschland- drin. In der Region Trier werden für Dienstag Werte zwischen 33 und 35 Grad erwartet.

Ein ausgedehntes Hochdruckgebiet hat Deutschland in den kommenden Tagen im Griff“, sagte die Meteorologin Jacqueline Kern vom Deutschen Wetterdienst (DWD).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.