++ Neuer Todesfall: Die Corona-Zahlen aus Trier und Trier-Saarburg ++

0
Symbolbild // pixabay.com

TRIER. Am heutigen Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg insgesamt vier neue Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet – alle aus der Stadt Trier. Ein Patient aus dem Landkreis, bei dem eine Covid-19-Erkrankung diagnostiziert worden war und der stationär behandelt wurde, ist heute verstorben. Es ist der inzwischen 12. Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion.

Die Umgebungsuntersuchungen auch des Humboldt-Gymnasiums Trier sind alle negativ ausgefallen.

Aktuell gelten neben den 62 infizierten Personen in der AfA Hermeskeil weitere 36 Personen als erkrankt, 18 im Landkreis und 18 in der Stadt Trier.

Zwei Patienten befinden sich aktuell noch in stationärer Behandlung.

Die Infektionszahlen verteilen sich im Landkreis Trier-Saarburg wie folgt auf die Verbandsgemeinden:

VG Hermeskeil: 86
VG Konz: 65
VG Ruwer: 24
VG Saarburg-Kell: 87
VG Schweich: 55
VG Trier-Land: 45

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis liegt bei 13,3 – ohne Berücksichtigung der Fälle in der AfA Hermeskeil bei 10,0 – und in der Stadt Trier bei 13,6.

Die Neuinfektionen der letzten Tage sowie lokale Infektionsgeschehen machen deutlich, dass weiterhin die Beachtung der Hygiene-, Abstands- und Kontaktregelungen im eigenen Interesse sinnvoll ist.

Vorheriger ArtikelIm Trierer Wasserweg klickten die Handschellen – Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl
Nächster ArtikelAutodiebstähle: Rheinland-Pfalz für Autobesitzer sicheres Bundesland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.