15-Jähriger mopst auf Party Autoschlüssel und kracht mit Pkw in Zaun

0
Polizeiwagen
Foto: dpa-Archiv

WADERN. Am 04.09.2020 wurde der Führungs- und Lagezentrale in Saarbrücken gegen 23:37 Uhr über Notruf mitgeteilt, dass in Wadern in der Nähe der Graf-Anton-Schule ein junger Mann mit einem Auto gegen einen Gartenzaun gefahren sei.

Als das Kommando der Polizeiinspektion Nordsaarland vor Ort eintraf, konnten sie folgenden Sachverhalt feststellen: Die 19-jährige Fahrzeugbesitzerin war mit drei weiteren Freunden auf einer Geburtstagsparty, die sie gegen 23.30 Uhr verließen. Die 19-Jährige bot ihren Freunden an, sie nach Hause zu fahren. Einer der Freunde, der 15-jährige Beschuldigte, entriss ohne Vorwarnung der Fahrzeugbesitzerin den Fahrzeugschlüssel aus der Hand und rannte mit einer weiteren weiblichen Person aus der Gruppe zu dem Fahrzeug und fuhr damit los.

Weit kam der 15-Jährige mit seiner Komplizin jedoch nicht, denn er fuhr schnurstracks vorwärts in den wenige Meter entfernten Maschendrahtzaun eines Anwesens. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall zum Glück keiner der Beteiligten. Der 15-Jährige stand unter Alkohol- und Drogenbeeinflussung.

Vorheriger ArtikelAfA Hermeskeil: Quarantäne endet für die meisten Bewohnerinnen und Bewohner
Nächster ArtikelWanderer stürzt 6 Meter Abhang hinunter: Hubschrauber der Höhenrettung im Einsatz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.