Absage kommt nicht in Frage – Trierer Karnevalsverein stellt alternatives Konzept vor!

0
Symbolbild // pixabay

TRIER. Die neue Karnevals-Session steht vor Türe und die Planung vieler Vereine wird erschwert durch die aktuellen Pandemie-Maßnahmen. Für den Trierer Karnevalsverein „Die Wieweler“, kam eine Absage nicht in Frage und so einigte sich der Traditionsverein auf ein alternatives Konzept: Das WIEWELER KAPPENDINNER 2021 im Nells Park Hotel.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die „Corona Krise“ hat uns, wie viele andere Kulturschaffende, fest im Griff und verhindert, bzw. erschwert vernünftige Planung und Organisation im Vereinsleben, extern wie auch intern. Auflagen und Regeln müssen entsprechend der Lage der Pandemie ständig angepasst werden, was das Treffen von Entscheidungen in den zuständigen Gremien erschwert.

Zunächst ist es so, dass Karneval im Gesamten abzusagen für uns einstimmig nicht in Frage kommt. Folglich ist ein alternatives Konzept gefragt, da es Kappensitzungen und Karnevalsveranstaltungen im klassischen Sinn, bzw. gewohnter Form im nächsten Jahr aller Voraussicht nach nicht geben kann und wird.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns auf ein alternatives Konzept und Motto geeinigt.
 Die KG „M’r wieweln noch“ ist glücklich und stolz Ihnen heute das WIEWELER KAPPENDINNER 2021 vorstellen zu dürfen.

Wir laden unser Publikum ein, im Nells Park Hotel Trier ein 4-Gang-Menü inkl. Sektempfang zu genießen. Währenddessen bieten wir unseren Gästen vor, nach und zwischen den Gängen dazu eine karnevalistische Show. Dinnershows dieser Art, egal ob mit Thema Krimi, Varieté oder Musik, erfreuen sich allenthalben großer Beliebtheit. Mit diesem Konzept können wir die Corona Auflagen gewährleisten, da die Anzahl der Gäste stark reduziert sein wird und das Publikum gemäß der gültigen Abstandsregelung an runden Tischen platziert wird, welche auch als Gruppe komplett gebucht werden können. Dieses Konzept ermöglicht es uns, trotz der schwierigen Situation nicht auf unseren geliebten Karneval, die Pflege des Brauchtums und die Tradition gänzlich verzichten zu müssen und zeigt unserem treuen Publikum, das unser Name sich einmal mehr bewahrheitet: „M’r wieweln noch“!

Der Vorverkauf für die 5 Termine am wird in den nächsten Tagen bei Ticket Regional starten, der Ticketpreis liegt bei 55,55 EUR p.P. für die Show inkl. Sektempfang und Menü. Informationen dazu erhalten Sie auch unter www.wieweler.de oder www.kappendinner.de.

Desweiteren haben wir entschieden, dass ein Ordensfest in der gewohnten Form in der kommenden Session leider nicht stattfinden wird, die Verleihung des „Ordens gegen den Trierischen Ernst“, sowie die Ernennung der „Wieweler Kulturschaffenden und Künstler“, welche eine liebgewordene und angesehene Tradition im Trierer Karneval darstellen, werden um ein Jahr verschoben.

Vereinsinterne Ehrungen werden allerdings auf einer eigens dafür geplanten Veranstaltung nicht zu kurz kommen.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.