Mehr Infektionen in Rheinland-Pfalz: Die Corona-Zahlen von Dienstag, 08.09.

0
Corona Symbolbild Test
Foto: dpa-Archiv

MAINZ/REGION TRIER. Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Rheinland-Pfalz ist am Dienstag um 69 auf 9472 gestiegen. Dies ist die stärkste Zunahme binnen 24 Stunden seit zehn Tagen.

Aktuell sind 928 Menschen im Bundesland infiziert, wie das Gesundheitsministerium am Dienstag in Mainz mitteilte (Stand 10.15 Uhr). Am Montag waren es 905. Die Zahl der Todesfälle stieg um zwei auf 245.

Die meisten Neuinfektionen gibt es zurzeit im Kreis Ahrweiler. Dort zählte das Gesundheitsamt 25 Fälle auf 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Danach folgen die Städte Mainz und Ludwigshafen mit jeweils 19 Fällen. Der Kreis Kusel und die Stadt Neustadt an der Weinstraße waren am Dienstag die einzigen Kommunen ohne Neuinfektion in der zurückliegenden Woche.

Knapp neun von zehn Menschen, bei denen eine Ansteckung mit dem Virus bestätigt wurde, sind bisher nach Angaben des Gesundheitsministeriums wieder genesen – das sind 8299 Fälle oder 87,6 Prozent.

Vorheriger Artikel++ Unfälle auf A1 – Rettungshubschrauber im Einsatz – Verstoß gegen Rettungsgasse ++
Nächster Artikel++ Neue Infektionen – die Corona-Zahlen aus Trier und Trier-Saarburg ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.