Region: Unbeaufsichtigte Kerze sorgt für hohen Schaden in beliebter Waldhütte

0
Symbolbild; Foto: Foto: Andrea Warnecke (dpa)

GROßLITTGEN. Eine brennende Kerze hat in einer Waldhütte in Großlittgen ein Feuer mit hohem Sachschaden ausgelöst.

Die Bewohner hatten die Kerze im Bernkastel-Wittlich-Kreis unbeaufsichtigt gelassen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Flammen sprangen auf die Hütte über. «Das war Glück, dass die Bewohner das löschen konnten», sagte die Polizei. Als die Feuerwehr eintraf, war das Feuer schon aus.

Durch Hitze, Rauch und Flammen entstand trotzdem ein hoher Sachschaden etwa im sechsstelligen Bereich. Die Hütte war zunächst unbewohnbar. Verletzt wurde niemand.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.