Mehrere Motorradunfälle mit Verletzten im Kreis Cochem-Zell

0
Foto: dpa

COCHEM. Wie die Polizei mitteilt, ereigneten sich am Wochenende im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Cochem gleich drei Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Motorrädern, bei denen Menschen verletzt wurden.

Am Samstag, dem 05.09.20, befuhr ein 39-jähriger Belgier gegen 11.54 Uhr mit seinem Motorrad die L 102 von Filz kommend in Richtung Lutzerath-Driesch. In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Pkw eines 65-Jährigen aus Worms, welcher die L 102 in entgegengesetzter Richtung befuhr. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und durch das DRK ins Krankenhaus verbracht.

Gegen 13.02 Uhr befuhr ein 62-Jähriger aus dem Kreis Wesel mit seinem Motorrad als Zweiter einer Gruppe die L 98 aus Richtung Senheim kommend in Richtung Grenderich. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er ausgangs einer Rechtskurve zu weit in die Fahrbahnmitte. Beim Versuch, dies zu korrigieren, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam auf den rechts angrenzenden Grünstreifen, geriet ins Schleudern und rutschte mit dem Motorrad auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem vorderen linken Rad des entgegenkommenden Pkw eines 28-jährigen Niederländers kollidierte. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und durch das DRK in ein Krankenhaus verbracht. Der Niederländer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Am heutigen Sonntag, 06.09.20, befuhr ein 17-Jähriger aus dem Kreis Cochem-Zell gegen 01.26 Uhr mit seinem Leichtkraftrad die L 100 von „Schöne Aussicht“ kommend in Richtung Büchel. In einer Rechtskurve verlor er aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Kraftrad und touchierte einen Leitpfosten. Hierdurch stürzte er. Auch er verletzte sich leicht.

Vorheriger ArtikelEntgleister Güterzug: Aufräumarbeiten gehen rund um die Uhr weiter
Nächster ArtikelInfektionslage im Saarland: Die aktuellen Corona-Zahlen von Sonntag, 06. September

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.