Zahl des Tages: 2.666.805 Rheinland-Pfälzer gesetzlich versichert

0
Symbolbild; Foto:dpa

MAINZ. 2 666 805 Rheinland-Pfälzer sind Mitglied bei einer gesetzlichen Krankenversicherung. Das seien 18 059 mehr als noch ein Jahr zuvor, teilte der Verband der Ersatzkassen (VdeK) Rheinland-Pfalz mit.

Von allen gesetzlich versicherten Rheinland-Pfälzern hätten sich mehr als 1,4 Millionen Menschen für eine der Ersatzkassen entschieden. Das seien 40,5 Prozent aller Versicherten im Land.

Zum VdeK gehören sechs Mitglieder: die Barmer, die Techniker Krankenkasse, die DAK-Gesundheit, die Kaufmännische Krankenkasse, die Handelskrankenkasse und die Hanseatische Krankenkasse.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.